Über uns

Story

Geschichte

Theres und Jonathan Bachmann führen seit 2018 den Betrieb ihrer Familie in sechster Generation mit voller Motivation und neuen Ideen weiter. Beides sind Quereinsteiger und haben sich gemeinsam entschieden ihre Berufe an den Nagel zu hängen und sich mit Herzblut dem Wein zu widmen. Mit unserem grossartigen Team arbeiten wir ständig daran, unsere Weine weiterzuentwickeln und im Weinberg die perfekten Bedingungen für große Weine vom Zürichsee zu schaffen.

People

Familie Bachmann

Theres Bachmann

Theres Bachmann ist ausgebildete Winzerin und Sommelière, sie kennt den Betrieb von klein auf und ist mit großem Engagement zurückgekehrt. Seit 20 ist sie Unternehmerin und mit Leidenschaft im Kundenkontakt. Sie leitet den Verkauf und die Administration. Mit großer Engagement und Überzeugung pflegt Sie zusammen mit den Mitarbeitern die Rebstöcke nach dem sanften Rebschnitt.

Jonathan Bachmann

Jonathan Bachmann hat schon mit 18 Jahren seine Leidenschaft zum Wein entdeckt. Zusammen mit Theres hat er sich dann entschieden sein Hobby zum Beruf zu machen. Er ist ausgebildeter Weintechnologe und hat Erfahrung in Spitzenbetrieben wie Davaz in Graubünden, Hofstätter in Tramin im Südtirol oder Creation in Südafrika gesammelt. Der Prozessminister ist mit Herzblut, Ehrgeiz und dem Hang zum Perfektionismus der Profi im Keller. Seine Handschrift sitzt bei den frischen Seeweinen genauso wie bei den edlen und raren Gewächsen. Durch seinen technischen Hintergrund führt er Prozesse im Keller wie auch im Rebberg auf das nächste Level und ist stehts an vorderster Front den Betrieb weiterzuentwickeln.

Team

Zusammen

Unterstützt werden sie von einem starken Team, die das Weingut und die Weinberge wie ihre Westentasche kennen und sich auch für komplexere Arbeiten wie den sanften Rebschnitt begeistern lassen. Gemeinsam sind wir stark und erzeugen grosse Weine vom Zürichsee. 

 

Adresse

Bachmann Weingut am Zürichsee AG
Theres Bachmann
Vord. Püntacherstrasse 27
8712 Stäfa

Folgen Sie uns